19.12.2022. Seit Jahren wird an den Lippstädter Kulturrat e. V. immer wieder das Problem der fehlenden Flächen und (kreativen) Möglichkeiten für Kulturwerbung in Lippstadt herangetragen. Wir haben bereits in vielfältiger Weise versucht das Thema zu bearbeiten und bleiben weiter am Ball.
Daher haben wir die Herausforderung auch einem Seminar von Master-BWL-Student*innen von Prof. Dr. Judith Pütter an der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) vorgestellt. Drei Studierende haben sich der Sache angenommen und bearbeiten sie aktuell unter dem Arbeitstitel „Ausarbeitung für eine neue Gestaltungs- und Werbesatzung für die Stadt Lippstadt unter Berücksichtigung der Anforderung von Kulturschaffenden“. Der Kulturrat begleitet das Projekt aktiv.
Wir laden hiermit alle Lippstädter Kunst- und Kulturschaffenden ein an der Umfrage der Studierenden zum Thema teilzunehmen. Sie ist bis Montag, den 2. Januar 2023, unter dem folgenden Link mit dem Passwort Kultur2022 verfügbar:
https://survey.lamapoll.de/Fragebogen-Kulturschaffende
Sehr gerne können Sie die Umfrage auch an Ihnen bekannte Lippstädter Kunst- und Kulturschaffende weiterleiten.