Kulturrat LP: JHV / Projektgruppe & YoUrbanArt Festival

Am Dienstagabend, 21.6.22 ist um 18 Uhr die Jahreshauptversammlung des Vereins mit den folgenden TOPs. Wer noch spontan dazu kommen möchte, auch als Gast/Nicht-Mitglied, bitte bis zum 20.6. abends eine kurze Email an Daniela.Daus@kulturrat-lippstadt.dedie Plätze sind begrenzt.

1) Begrüßung und Genehmigung der TOPs

2) Genehmigung des Protokolls der JHV 2021

3) Geschäftsbericht des Vorstandes

4) Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer

5) Entlastung des Vorstands

6) Turnusgemäße Wahl des Vorstands

7) Ausblick auf laufende Projekte

8) Verschiedenes

Projektgruppe “Gespräche und Aktionen zum Stadtmuseum”

Bei der letzten Versammlung am 31.3.22 hat sich eine Projektgruppe gebildet, die Planungen rund um das Stadtmuseum für den Herbst aufgesetzt hat. Hier werden zur Umsetzung der Aktionen noch helfende Hände gebraucht! Bei Interesse bitte sehr gern melden bei Vorstandsmitglied Sabine Brölemann-Dalhoff unter eigenart.raumtextil@web.de.

___________________________________________________________________________

  • Unterstützung für das YoUrbanArtFestival*

“Die Umflut e.V. veranstaltet am 25.06.2022 ein Jugendkultur Hip-Hop Festival in Lippstadt und würde sich über euren Support freuen. Ob in Form von einer Spende oder einem Post auf euren Kanälen (siehe Grafik), wir sind für alles dankbar. 

Hier kommt das YoUrbanArt Festival. 
Das erste Hiphop Jugendkultur Festival in Lippstadt. 
Am 25.06.2022 geht es den ganzen Tag um Rap, Breakdance, Graffiti und Turntables und das alles für den schmalen Kurs von 0 euro. Ganz genau, der Eintritt ist frei! 
Teil dieser Veranstaltung sind die vorangegangenen Workshops in denen sich Kinder und Jugendliche zwischen 16 und 26 Jahren in eben diesen vier Elementen ausprobieren konnten. 
Am Festival Tag werden unsere Teilnehmer/innen ihre Ergebnisse präsentieren und sich gleichzeitig mit den großen Stars der Rap Szene eine Bühne teilen. Neben den jungen Talenten werden am Abend die Rap Größen Umse, Retrogott und Hulk Hodn, dieP, AzudemSK, Leya, Pimf und Aco MC auftreten.

Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden und freuen uns natürlich über weitere Unterstützung, da wir nächstes Jahr wieder eine spannende Veranstaltung planen. 
Wer sich beteiligen möchte, kann einfach auf den folgenden Link klicken und wird zu unserer Crowdfunding-Seite weiter geleitet. Dort findet Ihr auch noch mal alle wichtigen Informationen. 

https://www.startnext.com/yourbanart-festival-lippstadt

Unsere Sponsoren sind:
Stadt Lippstadt 
Jugend- und Familienbüro
Dr. Arnold-Hueck-Stiftung
Stadtbücherei Lippstadt 
Hansekolleg
Pro Lippia

Instagram: www.instagram.com/yourbanart
Web: www.yourbanartfestival.com

*Auf Anfrage sendet der Kulturrat Lippstadt e.V. Infos zu Mitgliederaktivitäten sowie (Kultur)Aktionen für den guten Zweck in und um Lippstadt an unsere Mailingliste.

__________________________________________________________________________