4. Kulturforum: Neues Kulturpolitisches Leitbild für Lippstadt

4-Kulturforum-3-1Mit dem erfolgreichen Ende des 4. Lippstädter Kulturforums beginnt die Zeit eines neuen kulturpolitischen Handelns: Der Kulturrat hat zusammen mit weiteren 65 Teilnehmern über die Kulturentwicklungsplanung diskutiert. Heraus kam ein neues Kulturpolitisches Leitbild für die Stadt Lippstadt, welches schließlich am 10.05.2016 im Schul- und Kulturausschuss zur politischen Beratung eingebracht worden ist. Die Kulturrats-Mitglieder Dagmar Liebscher (Vorsitzende), Daniela Daus (Stellv. Vorsitzende) und Bernd Passgang (Schatzmeister) berichteten ausführlich über das Leitbild und die zukünftigen Aufgaben unseres Kulturrates. Ein weiteres Thema des 4. Lippstädter Kulturforums war die Betrachtung der Kultur- und Kreativwirtschaft als Teil der Kulturentwicklungsplanung, welche auf dem Kulturforum zum ersten mal stattfand.

Die Dokumentation des 4. Lippstädter Kulturforums findet ihr hier: Dokumentation-des-4-Kulturforum-Lippstadt-2016-Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.